Fahrervorstellung - Raphael Hammerschmid

Den Grundstein für meine Radsportkarriere legte ich bereits im Alter von 6 Jahren - damals fuhr ich meine ersten Bikerennen für den Radclub Walding. Von da an fand ich immer mehr Gefallen und Motivation am Radsport. Nach rund 10 Jahren am Bike wechselte ich auf die Straße und ging immer professioneller an die Sache ran. Im Juniorenbereich konnte ich schließlich meine ersten internationalen Renneinsätze für das Nationalteam bestreiten. Unter anderem die "Tour of Istria", "Em Nyon", "Luxemburgrundfahrt" sowie die internationale "OÖ Junioren Rundfahrt". Die ersten beiden Elitejahre fuhr ich für das Team Hrinkow Advarics Cycleang, bei dem ich meine ersten und sehr wichtigen Erfahrungen sammeln konnte. Das größte Highlight war für mich die Teilnahme an der HC Rundfahrt "Presidential Tour of Turkey". Ich werde versuchen im neu gegründeten Team FELDBINDER OWAYO KTM an frühere Erfolge anzuknüpfen um mich  im Ö Radsport zu etablieren.