Fahrervorstellung - Patrick Hametner

Mit 7 Jahren begann ich meine Radsportkarriere beim Radclub Walding und nahm auch gleich an einigen Rennen in meiner Umgebung teil. Ich betrieb den Radsport anfangs nur nebenbei, da ich auch begeistert Fußball und Tischtennis spielte. Letztendlich entschied ich mich für den Radsport. In der U17 war ich sowohl am Bike, als auch am Straßenrad unterwegs. Nach einem Jahr mit großen gesundheitlichen Problemen, fuhr ich dann ab der Juniorenkategorie endgültig auf der Straße. Relativ schnell und unerwartet konnte ich einige internationale Rennen bestreiten. Dazu gehörten die "Tour du Pays de Vaud", "GP General Patton" oder auch "Paris Roubaix". Auch an der Int. OÖ Juniorenrundfahrt durfte ich im Trikot des OÖ Landesverbandes zweimal teilnehmen. Ich möchte das kommende Jahr im Team FELDBINDER OWAYO KTM dazu nutzen, um mich an die längeren Renndistanzen und an das größere Fahrerfeld zu gewöhnen. Ich freue mich ein Teil dieses neuen Teams zu sein und gemeinsam mit meinen Teamkollegen viele Renneinsätze zu bestreiten.