Fahrervorstellung - Andreas Wolfmayr

Zum Radsport kam ich durch meinen Vater. Mit 12 Jahren begannen wir gemeinsam mit dem Mountainbike Ausfahrten zu machen. Von Anfang an machte mir das Radfahren großen Spaß und so fuhr ich schon bald meine ersten Rennen. Nach einem Jahr bekam ich mein erstes Rennrad und meine Trainingsleistungen steigerten sich sehr schnell. So kam ich mit 15 Jahren zum RC einDRUCK Sarleinsbach. Dort konnte ich in meiner ersten U17 Saison mit guten Ergebnissen überzeugen und durfte bei der internationalen ASKÖ Jugendtour an den Start gehen. Ich steigerte meine Leistungen in den nächsten drei Jahren kontinuierlich und konnte auch viele internationale Renneinsätze bestreiten. 2016 startete ich unter anderem bei "Course de la Paix Juniors", "Tour du Pays de Vaud", "Giro della Lunigiana" und "GP Solighetto" und noch einigen mehr. Ich freue mich, dass ich im Team FELDBINDER OWAYO KTM in den Eliteradsport einsteigen kann, und hoffe schon bald erste Erfolge feiern zu können.