Presseberichte zur Teampräsentation


Teampräsentation 2017 - ein wunderbarer Abend für alle Beteiligten!

Am Standort unseres Hauptsponsors Feldbinder Spezialfahrzeugwerke in Gunskirchen fand am 23. Februar die mit Spannung erwartete Teampräsentation 2017 statt. Eines gleich vorweg genommen: es war ein extrem schöner und herzlicher Abend. Rund 100 Gäste folgten unserer Einladung, unter anderem auch Vertreter der drei oberösterreichischen Tageszeitungen. Neben Paul Resch (Präsident des OÖ Radsportverband) und Gregor Mühlberger (Profi bei Bora Hansgrohe) konnten noch viele weitere Vertreter aus Sport und Politik begrüßt werden. Unsere Teammanager Andreas und Matthias moderierten äußerst charmant und souverän durch die etwas mehr als einstündige Veranstaltung. Neben der Präsentation unserer Fahrer, der Sponsoren und unseres Betreuerstabes, gab es auch einen Einblick in die Teamphilosophie und die Highlights des Rennkalenders 2017. Beim abschließenden Gewinnspiel überreichten wir drei tolle Preise zur Verfügung gestellt von owayo, KTM und Sport Haderer. Mit einem tollen Buffet und feinen Getränken - alles zur Verfügung gestellt von unserem Hauptsponsor Feldbinder - konnte der Abend dann gemütlich ausklingen.


Traumhaftes Wetter am Gardasee

Patrick Hametner, Marvin Hammerschmid und Andreas Wolfmayr holen sich gerade den letzten Feinschliff für die in zwei Wochen beginnende Saison 2017. Stationiert in Torbole am Gardasee trainieren sie bei Sonnenschein und rund 15 Grad, lange aber auch sehr intensive Einheiten. Für unsere beiden jüngsten Teammitglieder Patrick und Andreas wird es dann am 5. März so richtig spannend - sie werden ihr erstes UCI 1.2 Tagesrennen bestreiten - den Grand Prix of Rhodes. Auch Marvin wird am Start stehen und dieses Rennen zum "Einrollen" für die Tour of Rhodes (10. bis 12. 3.) nützen. Voller Spannung blickt das gesamte Team den ersten Renneinsätzen entgegen!


Trainingslager von Matthias auf Gran Canaria

Nachdem unser Teamkapitän Matthias im Dezember und Jänner aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen kaum trainieren konnte, entschloss er sich ganz kurzfristig für ein Trainingslager auf Gran Canaria. Gemeinsam mit seinem Freund und erfolgreichen Trek-Profi Michael Gogl bereitet er sich intensiv auf den Saisonstart 2017 vor. Obwohl es in den ersten Tagen immer wieder mal regnete konnte er schon viele gute und wertvolle Trainingskilometer sammeln. Zu Hause bereitet Andreas in Abstimmung mit Matthias gerade die Teampräsentation vor, der die beiden schon mit Spannung entgegenfiebern.


Teamtraining am 11. 2. und Trainingslager von Julian und Matthias

Heute stand ein kurzes aber sehr intensives Training am Programm. Lukas, Andi, Patrick und Tom begaben sich gemeinsam mit Teamchef Andreas im Betreuerauto auf eine 2,5 Stunden lange und sehr, sehr schnelle Runde durchs Mühlviertel. Nach einer kurzen Kaffepause ging es dann für Tom und Lukas noch für eine längere Schleife durchs untere Mühlviertel weiter.

Bereits seit einer Woche befindet sich Julian auf Trainingslager in Italien um sich den letzten Feinschliff für die in drei Wochen beginnende Rennsaison zu holen. Unser Teamchef und Captain Matthias befindet sich seit gestern auf Gran Canaria und kann sich dort ideal auf die ersten Renneinsätze vorbereiten. Marvin und Raphael Hammerschmid tauschten heute noch mal das Rad gegen die Langlaufschier und die beiden werden wohl eine der letzten Trainingseiheiten für heuer auf zwei dünnen Brettern verbringen. Und last but not least kann auch Alexander nach einer Verkühlung wieder das Training bei idealen Wetterbedingungen aufnehmen.


Pressebericht Tips Linz Land zu Rennplanung und Autoübergabe

Wieder ein schöner Pressebericht in der Tips Linz Land vom 1. Februar - wir freuen uns!