Holzinger Alexander - U23


Geburtsdatum:                 1. Oktober 1995

Wohnort:                           Ried/Innkreis

Größe/Gewicht:                168cm/56Kg     

Ausbildung:                       HTL Ried

Beziehungsstatus:            Vergeben

Spezialität:                         Berg

Bisherige Teams:              ARBÖ RZL Software Ried

                                            Team Gebrüder Weiss – Oberndorfer

                                            Team MELASAN Sport

Größter Erfolg:                 Teilnahme Tour of Almaty UCI1.1

Ziele 2017:                        Mit den besten U23 Fahrern in der Bundesliga mitmischen.

 

In die Welt des Radsports führte mich mein Opa. Seit nun 7 Jahren kann ich die Finger kaum von der Rennmaschine nehmen. "Aufgeben" ist für mich ein Fremdwort, daher bin ich bei den Rennen schwer abzuschütteln. Der Wettkampf bedeutet für mich Adrenalin pur und macht mir besonders Spaß. Ich liebe es, bis an meine absolute Grenze zu gehen und diese weiter weg zu schieben. Abseits des Sports verbringe ich mein Leben mit einem Maschinenbau-Studium und meiner Freundin Anna.